Schlechte Bewertung auf Google – das sollten Sie jetzt tun
Veröffentlicht von ISHF Friedrich Hofbauer · 3 Januar 2022
Was soll ich tun, wenn ich eine schlechte Bewertung auf Google erhalten habe?
Zu allererst soll gesagt sein, machen Sie etwas aus der schlechten Bewertung! Google Bewertungen können verschiedenste Emotionen hervorrufen: Freude, Lob, zufriedene Kunden, aber auch Wut oder Ärger über eine Dienstleistung oder über Produkte. Was tun Sie im Falle einer negativen Emotion? Nehmen Sie den Kommentar ernst und reagieren Sie selbstbewusst darauf! Versuchen Sie der negativen Bewertung eine positive Wendung zu geben, damit auch von einem potentiellen Neukunden erkannt wird, dass Sie sich um jedes Problem persönlich kümmern!
Wie reagiert man am besten auf eine negative Bewertung im Internet?
Drücken Sie im ersten Schritt Ihr Bedauern aus, dass Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt nicht dementsprechend gut angekommen ist. Fragen Sie danach, was schief gelaufen ist und bitten Sie um eine kurze Stellungnahme in einer gesonderten Mail. Bieten Sie zusätzlich eine Verbesserung des Problems direkt als Antwort auf die schlechte Bewertung und bieten Sie Lösungsvorschläge an. Lösungsvorschläge können Rabatte, Gutscheine oder Ersatz bedeuten. Sie können dem verärgerten Kunden auch eine persönliche Einladung zu einem Gespräch vorschlagen.
Zusammengefasst bedeutet dies, werden Sie aktiv und wandeln Sie die negative Bewertung in ein positives Erlebnis für den Kunden um!